Mai 29, 2024

Kurs Sturzprävention (Wiederholung)

In Kooperation mit dem Frauenbund Roding führte die Physotherapeutin Carolin Heuberger den Kurs „Trittsicher durch’s Leben“ erneut durch. Mit gezielten Gleichgewichtsübungen, mit Kraft- und Muskeltraining steigerten die Teilnehmerinnen die Sicherheit und Mobilität.

Die Kursteilnehmerinnen mit der Kursleiterin (Bild Centa Weber):

Trittsicher durchs Leben

Die Physiotherapeutin Carolin Heuberger hatte für den Frauenbund Roding einen Kurs zur Sturzprävention angeboten, der sehr gut angenommen wurde. In den Monaten Juni und Juli 2023 trainierte sie in sechs Treffen mit den Teilnehmerinnen spezielle Übungen in den Bereichen Kraft, Balance, Koordination und Reaktion. Bei der letzten Zusammenkunft bedankte sich die Frauenbundvorsitzende Centa Weber bei der Kursleiterin mit einem Blumenstrauß.

(Foto Centa Weber)